ÜBER MICH

Mein eigener Weg lässt mich nun Menschen besser verstehen

Als ich im Herbst 2014 nach Berlin zog, lagen 16 interessante und – sowohl persönlich als auch beruflich – herausfordernde Jahre in Schweden hinter mir. Nach Abschluss meines Studiums der Germanistik und Kulturgeografie habe ich zunächst als Lehrer, Reiseleiter und Dolmetscher gearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss meines Zweitstudiums im Bereich Immobilienwirtschaft war ich als Immobilienmanager in der Stadtverwaltung der Stadt Malmö tätig.


Mit 38 Jahren habe ich mich an meinen Kindheitstraum erinnert und bin nach Deutschland zurückgekehrt, um Schauspieler zu werden. Auf diesem Weg hat die Auseinandersetzung mit meiner Lebensgeschichte und die Rückbesinnung auf die eigene Körperintelligenz mein Leben nachhaltig verändert. Heute unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten als Heilpraktiker für Psychotherapie mit Spezialisierung auf körperorientierte Verfahren, Coach und Numerologieexperte mit Leichtigkeit, Tiefgang und Humor.

Ziel Des LEBENS IST SELBSTENTWICKLUNG. DAS EIGENE WESEN VÖLLIG ZUR ENTFALTUNG ZU BRINGEN, DAS IST UNSERE BESTIMMUNG.

(Oscar Wilde)

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Begleitung von persönlichen Veränderungsprozessen und Krisen

  • Paar- und Beziehungstherapie


  • Sexuelle Funktionsstörungen beim Mann (vorzeitiger Samenerguss, Erektionsstörungen, Sexsucht)

  • Authentizität und Beziehungsgestaltung


  • Kommunikation und Konfliktmanagement


  • Depression und Burnout(-Prophylaxe)

  • Berufliche (Neu-)Orientierung 

Meine Ausbildung

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HEILENDES COACHING – Dr. Annegret Haupt, Berlin)
  • Energetische Körperpsychotherapie (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)
  • Beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie (Insitut für Beziehungsdynamik, Berlin)
  • Integrative Psychotherapie (Institut Christoph Mahr, Berlin)
  • EMDR Therapeut (Institut Christoph Mahr, Berlin)
  • Job & Karriere Coach nach Schulz v. Thun (Perspekto Coaching GmbH & Uniquo Coaching UG)
  • Ganzheitliche Numerologie (Peter Schneider, St. Gallen)
  • Familienstellen und Traumaufstellungen (Martin Lenz, Berlin)